Handreichung
Zusammengestellt in einer losen Handreichung erhalten Sie hier gesammelte Informationen zur Schulseelsorge in der EKHN.
Im Rahmen der jährlichen Evaluation der Schulsselsorgeaufträge in der EKHN werden Themen und Trends ebenso fokussiert, wie ausgewählte Beispiele der Schulseelsorgefileadmin/content/ksa-wi/Schulseelsorge/Ausgewaehlte_Beispiel_aus_der__Schulseelsorge_in_der_EKHN_2019.docx. Diese können Ihnen weiterführende Anregung sein, oder einfach einen Blick in die Unterschiedlichkeiten der auch niederschwelligen Angebote geben.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sofern Sie etwas vermissen, Fragen sich darüberhinaus ergeben oder ein konkretes Vorhaben und Thema mit mir besprechen wollen, freue mich über Ihre Kontaktaufnahme und Rückmeldung.
Haben Sie selber Interesse als Schulseelsorger/in an Ihrer Schule zu arbeiten bzw. sind von Ihrer Schulleitung diesbezüglich angefragt worden, dann lassen Sie uns einen Gesprächstermin vereinbaren.
Neben vielen Sponsoring- und Förderangeboten, die es unbedingt zu beachten gilt, erhalten beauftragte hauptamtliche Schulseelsorger*innen 350€ pro Jahr für Auslagen an Sachkosten und Schulseelsorger*innen im Ehrenamt 175€. Die Abrechnungsmodalitäten können im Sekretariat erfragt werden. ( Sachstand 28.1.2019)
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken